Lieber Christopher, mein guter alter Freund,

 

Mit grosser Aufmerksamkeit habe ich Deinen Reisebericht aus Schweden gelesen und schreibe dazu folgende Rezension, die Du gerne auf Deiner homepage veröffentlichen kannst :

Die Schönheit und Ruhe in den Weiten der Wälder Schwedens wurde oft in Reiseprospekten beschrieben. Der Reisebericht von Christopher Kerkovius unterscheidet sich jedoch erheblich von diesen Verlautbarungen zur Ankurbelung des Tourismus nach Schweden. Tief berührt werden die Menschen angesichts dieses Bekenntnisses zur Natur in seiner Urform. Hier beschreibt ein zutiefst verletzter Mensch, der Welt mit all ihren Lügen und Grausamkeiten überdrüssig, die unendlichen Weiten der schwedischen Wälder und Seeen. Er entflieht dieser schmutzigen Welt und findet dort sein seelisches Gleichgewicht wieder. Der Leser saugt diesen Bericht förmlich in sich auf und siehe da, schon beim Lesen überträgt sich die Sensibilität des Autors auf ihn selbst. Die vom Autor gemachten Fotos der Unberührtheit der Landschaft sind von so bestechender Schönheit und Schlichtheit, dass sie bei eingehender Betrachtung eine solche Ruhe und Frieden ausstrahlen, wie man das selten erfühlen kann. Sie rühren den verletzten Menschen zu Tränen und erwecken eine unstillbare Sehnsucht eines jeden Individiums nach Ruhe, Frieden und die Rückkehr in das EINS mit der Natur. Dieser Reisebericht verdient das Prädikat BESONDERS WERTVOLL !

Alles Liebe und Gute

Dein Freund Rainer

           

Rainer Kahni dit Monsieur Rainer

Journaliste / Ecrivain

Adhérent et supporter Reporters sans frontières

 

Neue Fotos aus Schweden - Sommer 2014

*** COPYRIGHT für alle Fotos © Christopher Kerkovius - sie dürfen ohne meine Zustimmung weder kopiert, hochgeladen, bearbeitet oder für sonstige Zwecke verwendet werden! Please respect my copyright !

Metallic-Gestalten aus Breslau und Krakau - Herbst 2013

In der beglückenden Stille und Einsamkeit des Nordens

Ohne Worte
Ohne Worte
Das Ende der Nacht ist der Anfang des Tages
Das Ende der Nacht ist der Anfang des Tages
MEIN BUCH "FLUCH UND SEGEN"
MEIN BUCH "FLUCH UND SEGEN"

 

Die Thematik meines Buches „Fluch und Segen des Fortschritts oder die Bedrohung der Schöpfung“, ISBN 978-3-9812309-1-8, ist mir seit Jahr- zehnten ein wesentliches Anliegen. Als verantwortungsbewusster und -voller Zeitgenosse habe ich es aus großer Sorge und Betroffenheit über den Zustand unserer Erde und aus großer Sorge um die kommenden Generationen geschrieben. Dankenswerterweise hat mir Prof. Michael Succow, Träger des Alternativen Nobelpreises 1997, ein eindringliches Geleitwort geschrieben, weil er die Veröffentlichung damit fördern wollte! Nähere Infos hier der Unterseite „Fluch und Segen -mein Buch“


Auf dem See
Auf dem See
Meeresstille
Meeresstille
Selbstbildnis
Selbstbildnis
Der stille See
Der stille See
Spiegelunegn am kleinen See
Spiegelunegn am kleinen See
Herbstlaub
Herbstlaub
herbstliche Strukturen
herbstliche Strukturen

BestellNr CHK-054

Der "Gordische Knoten" - ein Purzelbaum der Natur!
Der "Gordische Knoten" - ein Purzelbaum der Natur!
Slulptur in Rotterdam - 1961
Slulptur in Rotterdam - 1961
Apokalypse now!
Apokalypse now!

Die folgenden Fotos lassen sich durch Aklicken vergrößern