14. April 2017
Haben oder Sein – Gedanken zu Erich Fromm in unserer Zeit – in Form einer persönlichen Variante des berühmten Hamletmonologs von William Shakespeare. Diese Umdichtung wurde sowohl im online Kulturmagazin „eXperimenta“, Nov. 2016, S. 76/77 als auch in das Jahresheft „FROMM FORUM“ 2017, S. 112, der Internationalen Erich-Fromm Gesellschaft aufgenommen © 2015 Christopher Kerkovius, Verwendung bitte nur mit meinem Namen! Haben oder Sein, das ist hier die Frage, ob’s edler im Gemüt,...
21. Dezember 2014
Allen Freunden und Interessierten meiner Seite "Fotokunst Kerkovius" möchte ich bekanntgebe, dass ich hiermit (m-)einen Blog eröffne.Ich möchte diesen Blog jedoch nicht nur auf die Fotokunst und meine Bilder hier beschränken, sondern auch anderen zeitgeschichtlichen und gesellschaftsrelevanten Themen öffnen. Ein gegenseitiger Umgang in Respekt, Achtung und Wohlwollen erwarte ich von allen. Auch würde ich mich freuen, wenn Sprache und Ausdruck einem Mindestniveau entsprechen. Hiermit ist...
05. Dezember 2014
Über den Link http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fgedankenethikkultur.blogspot.de%2F2014%2F12%2Fhelga-konig-gedanken-zu-dem-begnadeten.html%3Fspref%3Dfb&h=wAQH9YUP3 kommen Sie zu einem guten und informativen Beitrag über meine Arbeit
Ohne Worte
Ohne Worte
Das Ende der Nacht ist der Anfang des Tages
Das Ende der Nacht ist der Anfang des Tages
MEIN BUCH "FLUCH UND SEGEN"
MEIN BUCH "FLUCH UND SEGEN"

 

Die Thematik meines Buches „Fluch und Segen des Fortschritts oder die Bedrohung der Schöpfung“, ISBN 978-3-9812309-1-8, ist mir seit Jahr- zehnten ein wesentliches Anliegen. Als verantwortungsbewusster und -voller Zeitgenosse habe ich es aus großer Sorge und Betroffenheit über den Zustand unserer Erde und aus großer Sorge um die kommenden Generationen geschrieben. Dankenswerterweise hat mir Prof. Michael Succow, Träger des Alternativen Nobelpreises 1997, ein eindringliches Geleitwort geschrieben, weil er die Veröffentlichung damit fördern wollte! Nähere Infos hier der Unterseite „Fluch und Segen -mein Buch“


Auf dem See
Auf dem See
Meeresstille
Meeresstille
Selbstbildnis
Selbstbildnis
Der stille See
Der stille See
Spiegelunegn am kleinen See
Spiegelunegn am kleinen See
Herbstlaub
Herbstlaub
herbstliche Strukturen
herbstliche Strukturen

BestellNr CHK-054

Der "Gordische Knoten" - ein Purzelbaum der Natur!
Der "Gordische Knoten" - ein Purzelbaum der Natur!
Slulptur in Rotterdam - 1961
Slulptur in Rotterdam - 1961
Apokalypse now!
Apokalypse now!

Die folgenden Fotos lassen sich durch Aklicken vergrößern